...doch eines Tages verschwanden alle. Nur eins , ein einziges Einhorn blieb übrig.Es suchte alle andern doch ohne Erfolg.Das einsame Einhorn fand keinen Sinn mehr im Leben und so zeigte es sich den Menschen.Was geschah verwunderte die Einhornstute jedoch. Kein Mensch erkannte sie. Sie lief und lief suchte nach Menschen mit reinen Herzen. Bis sie eines Tages zusammenbrach.
Erst jezt begriff sie das ihr niemand helfen konnte und eine Träne kullerte aus ihrem Auge.Verzeifelt auf der Suche nach dem Tod lief sie hin und her , erhofte irgentwann zu sterben , doch selber wusste sie das dies niemals geschehen werde, denn Einhörner sind unsterblich. Mit gebrochenem Herzen und der Einsamkeit als Begleiter suchte die einst schöne Stute eine verlassene Höhle auf. Dort lies sie sich nieder und wartete.Wartete auf Heilung aber ihr Herz blieb gebrochen. Dort lag die Stute nun , wurde alt.
An einem wohl schrecklichem Winter trat sie ins Freie und schüttelte ihr verfilztes Fell und blickte auf zum Himmel. In diesem Moment wurde das Einhorn von einer magischen Kraft in die Höhe gehoben, ein schimmern und leuchten umgab ihren Körper.Kleiner und kleiner wurde ihr Horn und als die Stute wieder den Boden berührte starb sie . Lange ging diese Geschichte um die Welt und aller Mensch suchte nach der Höhle, doch keiner fand sie. Lansam gerit die Geschichte in Vergessenheit und wurde zur Legende . Nur noch wenige Menschen glauben daran das es Einhörner wirklich gab oder noch gibt.Aber wer weiß das schon???